News


Vitamnesia
26.05.2021

Mein Name ist Daniela. Ich bin Mitte Dreißig und lebe seit knapp 15 Jahren mit der Diagnose Rheuma. Rheumatoide Arthritis um genau zu sein. Oder undifferenzierte Mischkollagenose – je nachdem, welcher Arzt gerade vor mir sitzt. Eine sehr lange Zeit quälte ich mich mit Entzündungen, Schwellungen und damit einhergehend voranschreitender Gelenkdeformation und –ersteifung. Die Erkrankung übernahm immer mehr die Kontrolle über meinen Körper und mein Leben. Und nichts und niemand konnte mir so richtig helfen.

Vitamnesia
14.04.2021

Wie sollte man CBD-Öl richtig aufbewahren? Im Allgemeinen sollten Sie beim Kauf von CBD-Öl sicherstellen, dass der Hersteller auch die richtige Verpackung auswählt. Die meisten von ihnen sind dunkle Flaschen, einfach zu handhaben und zu bedienen. Diese Art der Sicherheitsverpackung seitens des Herstellers bedeutet jedoch nicht, dass das Öl auf der Fensterbank aufbewahrt werden sollte.

Vitamnesia
10.04.2021

Warum ist es eigentlich so wichtig, das Immunsystem zu stärken? In diesem Ratgeber erfährst du einiges über die Funktionen des Immunsystems und wie man dies ganz natürlich stärken kann, um Grippewellen den Kampf anzusagen!

Vitamnesia
24.03.2021

Du willst alles geben? Ob im Alltag oder im Beruf? Dein Kaffee wirkt zwar zunächst berauschend und gibt dir einen Kick, diese Wirkung hält ein paar Stunden fit, lässt jedoch nach und du fühlst Dich noch müder als vorher? Ein Grund dafür könnte eine mangelnde mentale Fitness sein, sprich, Dein Gehirn ist nicht so leistungsfähig wie Du es Dir gerne wünscht! Lasst uns herausfinden, woher diese mangelnde Leistung kommt und wie man diese optimieren kann!

Vitamnesia
13.03.2021

Wie erkenne ich gute Nahrungsergänzungsmittel? Wenn man an Nahrungsergänzung denkt, dann kann man auch gleich an Sand am Meer denken. Wieso? Weil es eben so viele Anbieter gibt. Mit vielen gesundheitlichen Versprechungen, welche nicht wissenschaftlich belegt sind, Inhaltsstoffen, die man so niemals zu sich nehmen würde und hochdosierten Angaben, die einem suggerieren, dass viel auch viel hilft.

Vitamnesia
03.03.2021

Neben CBD enthält die Hanfpflanze auch mehr als 110 andere Phytocannabinoide. Einige von ihnen zeigten ähnliche Effekte. Es ist wichtig zu wissen, dass diese potenziellen Auswirkungen auf unterschiedliche Weise erzielt werden. Wenn du dir daher ein hochkomplexes System im Körper vorstellst, wirst du bald feststellen, dass es sinnvoll ist, das umfangreiche Phytocannabinoidsystem zu verwenden.

Vitamnesia
26.02.2021

Patienten mit RLS haben oft den Drang, ihre Beine nachts ständig zu bewegen. Infolgedessen wird die Schlafqualität und die Lebensqualität der damit verbundenen Personen ernsthaft beeinträchtigt. Bestimmte Vitamine, Mineralien und Aminosäuren können helfen, die Symptome zu lindern und das Nervensystem und einen gesunden Schlaf zu unterstützen. Informationen hierzu findest du hier.

Vitamnesia
08.02.2021

Diejenigen mit einer ausgewogenen Ernährung erreichen normalerweise den empfohlenen Vitamingehalt. Jugendliche, schwangere Frauen, stillende Frauen, ältere Menschen und Menschen mit bestimmten Krankheiten oder ständigem Stress sollten jedoch der Aufnahme ausreichender Vitamine mehr Aufmerksamkeit schenken.

Vitamnesia
01.02.2021

Im Gesundheitssektor diskutieren nur wenige Menschen so intensiv über "Vitaminmangel". Insbesondere die Bereiche, die mit der pharmazeutischen Industrie in Verbindung stehen, behaupten gern, dass die Versorgung mit Vitaminen gut ist und ein Vitaminmangel eine Erfindung der Nahrungsergänzungsmittelindustrie ist. Ammenmärchen, Hokus Pokus oder ist da doch mehr dran?

Vitamnesia
21.01.2021

Kurkuma: Wie mich die kleine Knolle durch den Herbst und Winter begleitet! Die meisten kennen Kurkuma nur als Gewürz, welches Currys eine schöne gelbe Farbe und einen tollen Geschmack verleiht. Kurkuma kann jedoch noch um einiges mehr. Gerade im Herbst und Winter kann die Pflanze ein toller Begleiter sein. In diesem Blogpost verrate ich dir mehr über die Kraft des Kurkumas, was zu beachten ist und wie du die Knolle in deinen täglichen Plan einbauen kannst.