News


Vitamnesia
02.02.2022

Bei dem Thema, ob Heilpilze eine gesundheitsfördernde Wirkung haben oder nur Humbug sind, teilen sich die Meinungen. Wenn du darüber mehr wissen möchtest, dann bist du hier bei Vitamnesia genau richtig! Nicht nur wir von Vitamnesia kennen die Kraft der Pilze, selbst Galileo von Pro7 hatte einen tollen Bericht zu diesem Thema. Wir sind also nicht die einzigen die von diesem einzigartigen Mix überzeugt sind.

Vitamnesia
27.12.2021

Es ist geschafft! Die Goldene Blüte ist endlich online. Nun findest du all unsere Blüten und Öle auch in unserem Onlineshop. Einzigartige, nachhaltige und natürliche Qualität. Frei von Zusätzen, frei von Tierversuchen. Mit dem Code: CBDPOWER bekommt ihr 15% auf die ersten Bestellungen bei der goldenen Blüte. Besucht uns auf: www.goldene-Bluete.de Lernt uns und die Welt der CBD Produkte kennen.

Vitamnesia
05.11.2021

Viele kennen die berühmten ACE-Säfte schon von klein auf und / oder aus dem Supermarktsortiment. Häufig bergen diese aber auch versteckte Gefahren, welche nicht unterschätzt werden sollten. Unser Ratgeber klärt auf! Wofür steht ACE? Der Begriff ACE beschreibt jene Vitamine, welche als Extraportion in den Produkten enthalten sein sollen. Für folgende Begriffe stehen die Buchstaben:

Vitamnesia
27.10.2021

Du möchtest dein Energielevel steigern und das ganze bitte natürlich? Dann bist du hier genau richtig. Unser Ratgeber klärt dich auf, welche Nahrungsmittel dir dabei helfen können, dein Energielevel konstant hoch zu halten und dir somit den Alltag erleichtern. Doch lasst uns erst das grundlegende besprechen!

Vitamnesia
15.10.2021

Wie beeinflusst Schlaf mein Leben? Der natürliche Rhythmus gestaltet sich gewöhnlich bei den meisten Menschen so, dass man nachts gut schläft und tagsüber wach ist. Dies ist natürlich nicht bei allen Menschen der Fall. Ganz übliche Dinge wie Schichtarbeit oder ein individueller Lebensstil können hierfür Gründe sein, die dagegensprechen. Wichtig ist hierbei jedoch, dass der natürliche Schlaf-Rhythmus normal ablaufen kann, denn auf Störungen reagiert der Körper äußerst sensibel. Doch was ist, wenn dieser natürliche Rhythmus gestört wird? Nicht nur Einschlafprobleme können eine Ursache einer solchen Störung sein, auch viel Stress oder Unruhe können den Schlaf beeinträchtigen. Aber alles der Reihe nach!

Vitamnesia
06.08.2021

Was bedeutet MSM? MSM ist e i n e Abkürzung für Methylsulfonylmethan, e i n e organische Schwefelverbindung. Dieser natürliche Gelenknährstoff lief ert Schwefel für Knochen, Knorpel, Muskeln und Bindegewebe. Schwefel ist ein essentieller Mineralstoff, den der Körper nicht selbst h er stell en kann. Dahe r muss e s regelmäßig oral ein ge nommen werden. S chwefelhaltige s MSM ist ein natürlicher Bestandteil der menschlichen Ernährung, da es in v i el en pflanzlichen und tierischen Organismen vo r ko m mt.

Vitamnesia
26.05.2021

Mein Name ist Daniela. Ich bin Mitte Dreißig und lebe seit knapp 15 Jahren mit der Diagnose Rheuma. Rheumatoide Arthritis um genau zu sein. Oder undifferenzierte Mischkollagenose – je nachdem, welcher Arzt gerade vor mir sitzt. Eine sehr lange Zeit quälte ich mich mit Entzündungen, Schwellungen und damit einhergehend voranschreitender Gelenkdeformation und –ersteifung. Die Erkrankung übernahm immer mehr die Kontrolle über meinen Körper und mein Leben. Und nichts und niemand konnte mir so richtig helfen.

Vitamnesia
14.04.2021

Wie sollte man CBD-Öl richtig aufbewahren? Im Allgemeinen sollten Sie beim Kauf von CBD-Öl sicherstellen, dass der Hersteller auch die richtige Verpackung auswählt. Die meisten von ihnen sind dunkle Flaschen, einfach zu handhaben und zu bedienen. Diese Art der Sicherheitsverpackung seitens des Herstellers bedeutet jedoch nicht, dass das Öl auf der Fensterbank aufbewahrt werden sollte.

Vitamnesia
10.04.2021

Warum ist es eigentlich so wichtig, das Immunsystem zu stärken? In diesem Ratgeber erfährst du einiges über die Funktionen des Immunsystems und wie man dies ganz natürlich stärken kann, um Grippewellen den Kampf anzusagen!

Vitamnesia
24.03.2021

Du willst alles geben? Ob im Alltag oder im Beruf? Dein Kaffee wirkt zwar zunächst berauschend und gibt dir einen Kick, diese Wirkung hält ein paar Stunden fit, lässt jedoch nach und du fühlst Dich noch müder als vorher? Ein Grund dafür könnte eine mangelnde mentale Fitness sein, sprich, Dein Gehirn ist nicht so leistungsfähig wie Du es Dir gerne wünscht! Lasst uns herausfinden, woher diese mangelnde Leistung kommt und wie man diese optimieren kann!